Über Mich


Meinen beruflichen Weg habe ich mit einer kaufmännischen Ausbildung begonnen.

Als Assistentin des Vertriebsleiters, im Einkauf und in der Verwaltung habe ich über 20 Jahre gearbeitet und mich nebenher als Betriebswirtin (GA) und Fremdsprachenkorrespondentin (englisch) weitergebildet.

 

Aber irgendwie hatte ich immer das Gefühl das etwas fehlt. Da habe ich Thai Chi, Qi Gong und schließlich Yoga als Ausgleich gefunden.

Weiter ging es mit Kursen in Core Energetic, die 5 Körpertypen und Gesprächsführung nach Carl Rogers.

 

Dann habe ich Reiki für mich entdeckt und den 1. und 2. Grad gemacht.

 

Weitere Kurse in Akupressur, Fußmassage und kosmetischer Lymph-drainage folgten.

 

Meine Kreative Ader kam auch nicht zu kurz: häkeln, stricken, nähen, basteln, Serviettentechnik...nichts war vor mir sicher und es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Meine Schätze habe ich über meinen Online-Shop verkauft, den ich

6 Jahre lang betrieben habe, war auf Kreativmessen und habe auch in Geschäften ausgestellt.

 

Lange Zeit hatte ich mich mit Sterbebegleitung beschäftigt, viele Bücher darüber gelesen und dann die vierstufige Qualifizierung zur Sterbebegleitung und Hospizarbeit mit Hospizpraktikum in einem ambulanten Pflegedienst gemacht und war 2 Jahre ehrenamtlich in einer Hospizgruppe aktiv tätig.

 

Körperarbeit finde ich sehr wichtig und ich wollte schon immer Menschen

auch in ihrem Innern berühren. Da habe ich überlegt, welche Methode

für mich stimmig ist. Nach einem Shiatsu Wochenendseminar war für mich dann alles klar. Die 2jährige Ausbildung zur Shiatsu-Praktikerin habe ich erfolgreich abgeschlossen.

 

Nach langem Suchen habe ich es gefunden: die Sinnhaftigkeit meiner Arbeit.

 

Jetzt genieße ich es Shiatsu auszuüben und dabei ist Reiki eine wundervolle Ergänzung meiner Arbeit.